Es ist Januar, tiefster Winter und somit auch mal wieder Zeit für einen winterlichen Fashionguide. Einige Looks habt ihr schon auf Instagram gesehen, wir haben euch hier unsere Lieblingsoutfits nochmal zusammengefasst und einzelne Elemente hervorgehoben. 

Oversize Mantel trifft sportliche Hose

Hier hat Daniel seinen neuen oversize Mantel von ASOS mit einer sportlichen Hose von Zara kombiniert. Als kleinen Bruch und um den Mantel als eher schickeres Element wieder aufzugreifen, trägt Daniel dazu Boots von Doc Martens. Die weißen Socken hingegen passen optisch zur Hose mit dem Seitenstreifen. Fertig ist der Fashionlook.

Fashionguide Winter Mantel
Achtet bei den Styles auch immer auf die Struktur der einzelnen Teile.
Winter Fashionguide Mantel von Nahem
Schicke Schuhe zu sportlicher Hose funktionieren auch nicht immer, hier gilt ausprobieren.

Unser Fashion-Tipp

Je nach Wetter müsst ihr nicht immer komplett eingepackt rumlaufen. Gerade für die Männer: wählt eine lange Jacke oder einen Mantel als Styleelement und packt andere Teile drum herum. Gerade Stilbrüche passen, wenn sie farblich abgestimmt sind, sehr gut in das Konzept und unterscheiden euren Look von anderen 0815-Winteroutfits.

Mantel: ASOS – Pullover: Uniqlo – Hose: Zara – Schuhe: Dr. Martens – Uhr: Casio

Dauenjacke mit oversize Sweater

Bei Bernos Fashion Look ist das oben beschriebene Konzept genau umgedreht. Der Pulli ist oversized, dafür wirkt die Jacke sportlich und leger. Diesen Winter sind Daunenjacken in oversize und in satten Farben sehr angesagt. Berno hat Second Hand diese Jacke von Wormland gefunden, die nicht einer trendigen Dauerjacke entspricht, aber den Look urban wirken lässt. Ob ihr als Schuhe lockere Sneaker oder schickere Winterschuhe wählt ist egal. Die weißen Schuhe setzen hier jedoch nochmal ein Highlight im gesamten Winter Look.

Winter Fashionguide lange Hose
Eine schwarze Hose passt besser zu einem blauen Pulli als eine Blue Jeans.

Der Look

Jacke: Wormland / Second Hand – Pullover: Second Hand – Hose: Urban Outfitters / Loom  – Schuhe/Socken: Adidas

Winter Fashionguide Jacke
Gedeckte Farben kombinieren sich immer besonders gut.

Mustermix at it’s best

Der dritte Look von Daniel ist ein bisschen von der Berliner Fashion Week inspiriert. Habt keine Angst davor verschiedenen Muster zu mixen. Kombiniert ihr richtig kann ein urbaner und lässiger Winter Fashionlook entstehen. Übertreiben solltet ihr es aber auch nicht, denn man sollte immer noch die Intention hinter dem Outfit erkennen. Tragt also z.B. unter einer auffälligen Jacke ein Basic Oberteil und dazu eher einfarbige, schlichte Schuhe.

Winter Fashionguide Outfit 1
Das graue Oberteil gibt eine neutrale Basis für den Look.
Winter Fashionguide Camouflage
Probiert die Styles daheim immer erst aus und seid kritisch, manche Muster lassen sich nicht gut mixen.

Unser Fashion Tipp

Denkt gerade an wärmeren Tagen wieder an eure Übergangsjacken. Nur weil es Januar ist muss es nicht unbedingt super kalt sein. Zieht einfach einen Pulli oder ein Shirt mehr an und kombiniert dafür mit einer leichteren Jacke. Eine Mütze auf dem Kopf gleicht das dann auch wieder aus.

Mütze: WeareCPH – Jacke: ASOS – Oberteil: Uniqlo – Hose: Zara  – Socken: Urban Outfitters – Schuhe: Nike

Grau und schwarz sind immer Trend

Ihr seid farblich eher in einem klassischen Spektrum unterwegs und Mustermixe sind euch zu krass? Dann probiert es mit Klamotten in ähnlichen Grau- oder Schwarztönen. Auch mit diesen Farben kann man coole Fashion Looks kreieren. Socken zu hochgekrempelten Hosen oder ein Shirt in die Hose gesteckt anstatt draußen können dem Outfit die nötigen Details geben. Probiert euch aus, auch im Winter macht Fashion Spaß!

Winter Fashionguide
Wie bei dem Innenfutter der Jacke von Harrington.

Unser Tipp

Lasst diesen Winter eurer Kreativität noch ein bisschen freien Lauf, gerade an Tagen über 5 Grad kann man den Schal auch mal weglassen und sieht nicht gleich aus wie ein eingepackter Wattebausch. Nutzt die letzten Wochen noch für eure Lieblings-Winter Styles, bald werden dann ja auch schon wieder die Frühlingslooks ausgepackt.

Jacke: schwarze Harrington-Jacke – T-Shirt: Urban Outfitters – Hose: Urban Outfitters / Loom – Schuhe: Adidas

Winter Fashionguide Berno vor einer Mauer
Details bei dunklen Looks sind sehr wichtig.

Hier nochmal die wichtigsten Winter-Tipps zusammengefasst:

  1. Kombiniert sportlich und schick für einen ausgefallenen Streetstyle-Look.
  2. Mischt verschiedene Muster, kombiniert diese aber mit Basics.
  3. Bei grauen- und schwarzen Styles achtet auf Details z.B.: Bei Shirts oder Hosen.

Mehr Looks und Fashion: Fashion

(Visited 70 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.