Lichterketten – ein Klassiker wenn es um Raumstimmung und ein schönes Interieur Design geht. Hier liefern wir euch ein bisschen Inspiration, wie ihr eure Lichterketten vielleicht auch mal anders einsetzen könnt.

Lichterkette im Vorhang

 

Eine schöne Methode Lichterketten in ein Zimmer zu integrieren ist, sie direkt hinter einen Vorhang zu hängen. Das funktioniert besonders gut, wenn dieser nicht zu blickdicht ist. So könnt ihr die Kette an sich verstecken, d.h. wenn sie aus ist fällt sie niemandem auf. Versucht außerdem eine zu bekommen die besonders kleine und leichte Birnen hat.  Sobald es dunkel ist und ihr die Lichter einschaltet, habt ihr aber einen schönen indirekten Lichteffekt der eure Vorhänge und das Fenster betont. Wie Glühwürmchen die gerade zum Fenster reingekommen sind.

Kleiner Tipp: Kauft hierzu eine batteriebetriebene Lichterkette, damit spart ihr euch den Kabelweg zur Steckdose.

Ich habe meine von Ikea: http://bit.ly/2vyj5O8

Die Lichterkette in Daniels Zimmer
DIe Lichterkette von IKEA

Lichterkette in einem Wandgitter

Anstatt hinter einen Vorhang, könnt ihr eine Lichterkette auch direkt als Deko-Element verwenden und hervorheben. Hier haben wir ein Gitter an der Wand befestigt an das wir Bilder, Karten und Notizen geheftet haben (die kleinen Holzklammern sind aus einem Bastelladen). Den besonderen Effekt bringt dann die Lichterkette. Im Dunkeln schimmert das Licht zwischen den Fotos und Karten hervor und erzeugt eine sehr schöne, sommerliche Stimmung. Es funktioniert besonders gut wenn die Lichterkette innen einen Draht hat, so kann man sie direkt am Gitter befestigen.

Wir haben diese Lichterkette bei Depot gekauft.

Das Wandgitter mit den Fotos

Lichterkette mit großen Glühbirnen

Wenn ihr eine Lichterkette ganz klassisch -großflächig in oder über einen Raum hängen wollt, benutzt doch statt den normalen Lichterketten eine mit besonders großen Birnen. Meine Birnen sind außerdem noch milchig und gedimmt. Sie tauchen den Raum eher in ein sanftes, atmosphärisches Licht anstatt wirklich zu erhellen, machen aber optisch (aus ausgeschaltet) echt was her!

Diese ist von hier: http://bit.ly/2rCp0zR

Lichterkette von Nahem
Die Lichterkette von Nahem

Drei verschiedene Möglichkeiten Lichterketten in euer Zimmer oder eure Wohnung zu integrieren, ich hoffe wir konnten euch inspirieren und zu nachmachen animieren. 

(Visited 109 times, 1 visits today)

4 Comments

  1. csgo November 9, 2019 at 3:19 pm

    Hi. Do you allow guest posts on be-dan.de ?

    Reply
  2. CandidaBig Juli 4, 2019 at 1:10 am

    Hello. I have checked your be-dan.de and i see you’ve got some duplicate
    content so probably it is the reason that you don’t rank high in google.

    But you can fix this issue fast. There is a tool that
    generates content like human, just search in google: miftolo’s tools

    Reply
  3. Rouven Hopp Januar 19, 2018 at 1:48 pm

    Das sieht schon beim Anschauen richtig gemütlich aus! Und warum soll man Lichterketten auch nur an Weihnachten rauskramen? Wie man hier sehen kann sind sie das ganze Jahr über brauchbar 🙂 Haben bisher nur eine um den Balkon geschlungen. Das ist gerade in den Abendstunden natürlich sehr angenehm. Überlege aber nun ernsthaft die Idee mit dem Gitter mal auszuprobieren ich wüsste da auch schon einen Platz =) Liebe Grüße!

    Reply
    1. Daniel April 1, 2018 at 8:36 pm

      Ja eben, das haben wir uns auch gedacht. Ja wie schnell man einfach eine schöne Atmosphäre entstehen lassen kann mit ein paar Lichtern 🙂 Zeigt auf jeden Fall mal ein Bild wenn ihr das ausprobiert.
      Liebe Grüße

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.