Unser gemeinsames Pfingsten. Die vorlesungsfreie Woche. Was ich von Chucks & Kurzarmhemden als It-Piece für den  Sommer 2018 halte – all das erfahrt ihr heute in meinem Outfit of the Week.

Fashionblog: Die silberne Uhr zum Printhemd

Wir haben ja schon im vorherigen OOTW-Beitrag über Kurzarmhemden geschrieben. Wir finden: Nicht nur offen getragen und mit einem neutralen Shirt ist ein Kurzarmhemd ein cooler Sommerlook, sondern auch geschlossen und mit einer farblich abgestimmten langen Hose. Perfektes Sommer Fashion Outfit.

Fashionblog: Das outfit im Gesamten

Mein kurzes Hemd habe ich in einem Secondhand-Shop in Kopenhagen gekauft, die abgeschnittene Blue Jeans ist von Urban Outfitters und als Schuhe trage ich die klassischen weißen Chucks (All Star).

Endlich Pfingsten und endlich eine Woche vorlesungsfrei. Erholsame Tage habe ich mir nach einer sehr stressigen Woche ersehnt. Unser Pfingsten haben wir gemeinsam in Stuttgart verbracht. Wir haben uns Zeit für uns genommen, da wir gemerkt haben, dass bei alldem Unistress, Arbeiten und Abtauchen in den Social-Media-Welten unsere Beziehung ein wenig leidet. Man nimmt sich kaum noch Zeit über wirklich wichtige Dinge zu reden – über die Zukunft, über Pläne, über Gefühle… Ich finde man stumpft durch den Alltag ab. Mir ist es wichtig immer mal wieder eine kleine Auszeit zu nehmen und den Fokus wieder klar zu setzen. Das kann ich euch auch nur raten: Verliert euch nicht in den Online-Medien, sondern genießt das Leben mit euren Liebsten auch Offline.

Jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift – also back to topic: Am Dienstag nach Pfingsten hatten wir ein Editorial-Shooting in dem wir ein Paar spielen das mit einem Van eine Roadtrip beginnt mit einer netten Studentin aus Pforzheim. Ein paar Einblicke konntet ihr euch ja schon in der Insta-Story anschauen.  Das Fotoshooting war im Rahmen eines Uni-Projekts und die Bilder werden dort (in der Hochschule Pforzheim) dann auch ausgestellt. Wir sind wirklich gespannt auf das Ergebnis und vielleicht können wir das ein oder andere Bild auf unseren Kanälen veröffentlichen. Den Rest der vorlesungsfreien Woche verbringe ich mit Arbeiten. Am Freitag geht es für mich dann für eine Woche in die Heimat, darauf freue ich mich schon sehr. Endlich wieder See-Luft schnuppern und vielleicht sogar im Bodensee baden gehen.

Jetzt noch kurz was zum Thema Chucks als Sommer It-Piece 2018. Ich hatte vor gut einer Woche eine kleine Umfrage dazu an unserer Story gemacht und das Ergebnis war eigentlich ziemlich eindeutig. 80% der Teilnehmer glauben an ein Comeback der Chucks für den Sommer 2018 und nur 20% empfanden das nicht so. Auch ich muss sagen das Chucks in meinen Sommer-Looks 2018 definitiv eine Rolle spielen werden. Die Schuhe sind zeitlos und der Trend kommt alle Jahre wieder zurück. In letzter Zeit ist es mir auf Instagram und auch bei Streetstyles vermehrt aufgefallen. Also warum dann nicht tragen? Jeder sollte natürlich für sich selbst entscheiden ob ihm etwas gefällt oder nicht. Aber ich denke jeder achtet doch ein bisschen auf Trends und geht (vielleicht auch unbewusst) mit. Probiert euch aus und packt die verstaubten Chucks wieder aus!

(Visited 75 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.