Neue Wohnung, neue Uni, neue Freunde, neues Land und eine Stadt die auf 14 Inseln erbaut wurde. Meine ersten Wochen in der schwedischen Hauptstadt. 

Lässige Kombination für den Sommer. Eine kurze Sporthose mit einem weißen Streifen der das Ganze ein bisschen aufpimpt. Dazu ein rosafarbenes Oberteil.

Den Bruch zwischen sportlich und lässig bekommt ihr besonders gut hin, wenn ihr ein sportliches Teil mit einer gedeckten Farbe kombiniert.

Meine ersten 2 Wochen

So, wo fange ich am besten an? Ich bin jetzt seid fast zwei Wochen schon hier in Schweden und alles ist neu. Vor dem Abflug habe ich mir schon einige Gedanken gemacht wie es wohl werden wird. Da ich davor noch nie in ein anderes Land gezogen bin, um dort zu Leben, war das natürlich schon bisschen ein komisches Gefühl. Wo wird man wohnen, wie ist die Stadt, wie sind die Leute? So viele Fragen.

Am Ende war dann alles total easy. Meine Wohnung ist top, ich habe richtig coole Mitbewohner (shoutout!), schon viele neue Freunde gefunden und die Stadt gefällt mir mega gut. Es wird in ein paar Wochen einen ausführlicheren Bericht geben, aber soviel schonmal vorne weg: Stockholm ist super schön. Mit den knapp eine Millionen Einwohnern genau die richtige Größe und ein perfekter Mix. Die Altstadt erinnert mich ein bisschen an eine kleine italienische Stadt, mit all ihren Gassen. Die Neustadt ist so schön wie München mit all seinen Altbauten und das Hipster-Viertel Södermalm kann definitiv mit Berlin mithalten.

Aber ja, soweit so gut, unter der Woche hält mich der schwedisch Intensivkurs auf trapp und am Wochenende ist man immer unterwegs. Nächstes Wochenende fahre ich mit einigen Freunden mit der Fähre über Nacht nach Riga, und dann kommt ja auch schon Berno für eine Woche rüber, yay!

Sportlich trifft gedeckte Farben

Wir wissen es alle, sportliche Farben sind meistens bunt, wenn nicht sogar Neonfarben. Wenn ihr hier aber einen Bruch setzen möchtet oder ein sportliches Teil alltagstauglich machen wollt, kombiniert dazu einfach anstatt einer auffälligen Farbe eine gedeckte und schon hat euer Outfit einen ganz eigenen Twist.

(Visited 71 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.